Sehr geehrte Damen und Herren,

der Fachverband Spielhallen e.V. (FSH) hat sich für die optimale Bewältigung der Verbandsarbeit mit zwei juristischen Beratern verstärkt. Ab sofort werden die Rechtsanwälte Dr. Damir Böhm und Tim Hilbert unsere Arbeit in allen Rechtsfragen unterstützen. So soll aktuellen Herausforderungen der Branche und einzelner Mitglieder sachgerecht begegnet werden und zukünftige Ideen und Konzepte auf solider juristischer Basis erarbeitet werden.

Zwei Experten – ein breites Spektrum

Die Zusammenarbeit mit gleich zwei juristischen Beratern liegt in deren unterschiedlichen Schwerpunkten begründet. Dr. Damir Böhm ist Rechtsanwalt in der Kanzlei ‚KARTAL Rechtsanwälte‘ in Bielefeld. Zu seinen Spezialgebieten gehören das Glücksspielrecht und das Gewerberecht. Neben seiner juristischen Arbeit ist er als Journalist für Fachzeitschriften der Glücksspielbranche und als Rechtsreferent in verschiedenen Schulungen zu Branchenthemen tätig.

Tim Hilbert ist seit 2006 Partner der ‚Rechtsanwaltskanzlei Hilbert und Frese‘ in Wiesbaden. Mit Blick auf die aktuelle Gesetzgebung, der Umsetzung des Glückspieländerungsstaatsvertrages und der jeweiligen Spielhallengesetze der Länder, berät und vertritt Rechtsanwalt Tim Hilbert Automatenaufsteller gegenüber den Kommunen und Behörden. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner in allen Fragen des Arbeitsrechtes, insbesondere  bezüglich arbeitsrechtlicher Fragen im Bereich des gewerblichen Glücksspiels.

Antworten auf alle wichtigen Fragen

Unser Vorsitzender Frank Waldeck zeigt sich erfreut über die Verstärkung: „Wir vom FSH haben den Anspruch geäußert, die Antworten auf alle wichtigen Fragen für Spielhallenbetreiber zu haben und zu finden. Deswegen ist es für uns unerlässlich, kompetente und branchenerfahrene Experten wie Herrn Dr. Böhm und Herrn Hilbert zu Rate zu ziehen. Durch ihre Tätigkeit als juristische Berater steht dem FSH und seinen Mitgliedern nun ein noch breiterer Wissenspool zur Verfügung.“

Für alle Fragen und Anregungen zu den hier angesprochenen Neuerungen kontaktieren Sie uns gern per E-Mail an info@fachverband-spielhallen.de oder telefonisch unter 01 71 / 5 55 85 01. Außerdem finden Sie den Fachverband Spielhallen und alle Informationen auch im Internet unter der Adresse www.fachverband-spielhallen.de.

Juristische Berater