wir arbeiten mit Hochdruck daran, Sie schnellstmöglich über alle aktuellen Entwicklungen zur Lage zu informieren. Wir in der Geschäftsstelle stehen Ihnen telefonisch und per E-Mail zur Verfügung und geben unser Bestes für Sie erreichbar zu sein und all Ihre Fragen zu beantworten. Auch unser juristischer Berater Tim Hilbert arbeitetet unentwegt daran, alle rechtlichen Informationen zur Corona-Pandemie für Sie aufzuarbeiten, zu beurteilen und Ihnen notwendige Musterdokumente zu erstellen. All das ist in Zeiten wie diesen für uns als Unternehmerverband eine Selbstverständlichkeit und unser Verständnis von Zusammenhalt.

In Zeiten wie diesen spielt aber auch das persönliche Wort eine bedeutende Rolle. Gerade jetzt, wo soziale Distanz und Kontaktverbote unser Leben bestimmen, bietet die digitale Welt uns allen die Möglichkeit, ein soziales Miteinander und den Kontakt zu unseren Mitmenschen, Freunden und Familien aufrecht zu erhalten.

In Kontakt bleiben, wollen auch unsere Vorstände – nicht nur untereinander, sondern auch mit Ihnen. Der FSH steht schon immer auch für stetigen Austausch. Dafür nutzen wir in normalen Zeiten unsere regelmäßigen Versammlungen und Stammtische. Dabei stehen nicht nur Informationen und Vorträge im Vordergrund, sondern immer auch der persönliche Austausch zwischen Kollegen und Kolleginnen.

Da uns diese Möglichkeit im Augenblick verwehrt bleibt, haben sich unsere Vorstände nun einen anderen Weg der Kommunikation mit Ihnen überlegt, der trotz all der Einschränkungen möglichst persönlich ist.

In einem neu eingerichteten Video-Blog wenden sich unsere Vorstände ab sofort an Sie und berichten über ihren neuen Arbeitsalltag aus dem Home-Office oder noch aus dem Büro: Welche Aufgaben haben Sie bereits bewältigt und welche liegen noch vor ihnen? Wie sind sie mit ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen umgegangen? Wurden Liquiditätshilfen beantragt und gibt es Absprachen mit den Vermietern? Natürlich sind auch unsere Vorstände nicht nur als Unternehmer von der Situation betroffen, sondern auch als Privatpersonen, als Familienmensch, als Freund, Vater und Großvater – somit finden auch persönliche Worte ihren Platz in diesem Video-Blog.

Wie auch auf FSH-Versammlungen Tradition, „eröffnet“ unser Vorsitzender Frank Waldeck heute den Video-Blog aus seinem Home-Office.

Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link und Sie gelangen direkt in unseren privaten YouTube-Chanel.

Zum FSH YouTube-Chanel >>>

Sobald ein weiteres Vorstandsmitglied „online“ ist, informieren wir Sie natürlich sofort.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Zuhören und vor allem Anschauen.

Halten Sie durch und bleiben Sie gesund.