bereits seit über einer Woche befindet sich unser Land – und damit auch unsere Branche – in einer absoluten Ausnahmesituation, die für uns alle bisher einzigartig ist.

Wir – der Vorstand, unsere juristischen Berater und die Geschäftsstelle – geben unser Bestes, um Sie in dieser schwierigen Zeit bestmöglich zu unterstützen. Dafür sammeln wir Informationen, fassen die wichtigsten Punkte zusammen, lassen Themen von unseren Juristen bewerten und Musterdokumente erstellen und kommunizieren so viel wie möglich per Newsletter mit unseren Mitgliedern.

Zum Thema Liquiditätshilfen und Notfall-Programme für Unternehmen hat das Handwerksblatt jetzt eine Übersicht erstellt, in der alle Hilfen in allen Bundesländern aufgeführt sind.

Zum Handwerksblatt >>>

Selbstverständlich halten wir Sie weiterhin über alle Entwicklungen auf dem Laufenden und stehen Ihnen zur Seite. Sollten Sie noch Themen haben, die Ihnen bisher fehlen, Fragen, die noch nicht beantworten sind, dann scheuen Sie sich bitte nicht, uns telefonisch oder per Mail zu kontaktieren. Die Geschäftsstelle ist und bleibt besetzt. Wir geben unser Bestes, für Sie erreichbar zu sein und uns Ihren Themen anzunehmen.